FRAGEN UND ANTWORTEN

Wo findet das Training statt?
Das Training findet um das Fitnessstudio bei Fadi Merz an der Reisnerstrasse 35 in Wien statt.

Wie sieht das Training aus?
60-Minuten-Power-Work-outs mit, Medizinbällen, Reifen, TRX-Bändern, Battle Ropes, Kettlebells ,Powerschlitten  und vielen mehr. – indoor und outdoor! Jeder ist willkommen, unabhängig von seinem Fitnesslevel.

Gibt es Umkleidekabinen und Duschmöglichkeiten?
Am Badeschiff gibt es Umkleidekabinen und die Möglichkeit zu Duschen.

Findet das Training bei jeder Witterung und auch im Winter statt?
Ja, das Training findet immer statt, weil wir es auch bei schlechtem Wetter nach drinnen verlegen können und hier flexibel sind.

Soll ich vor dem Training etwas essen?
Als Anfänger solltest du vor dem Training etwas leichtverdauliches zu dir nehmen z.B. ein Stück Obst (Banane), ein Stück Brot oder ein Glas Fruchtsaft. Vermeide Milchprodukte, Fleisch, Vollkorngebäck, denn diese könnten den Verdauungstrakt belasten. Unbedingt solltest du vor und nach dem Training 1-2 grosse Gläser Wasser trinken. Wenn du schon gewohnt bist in der Früh Sport zu betreiben, kannst du auch versuchen vor dem Training nichts zu essen, denn dies intensiviert die Fettverbrennung.

Welche Ausrüstung muss ich zum Training mitbringen?
Laufschuhe, bequeme, dem Wetter und der Jahreszeit angemessene Kleidung, die auch mal schmutzig werden kann,Trinkflasche und Handtuch.

Wann kann ich Veränderungen bemerken?
Nach der BodyReboot Trainingseinheit wirst du dich fühlen, als hätte dich ein Bus überrollt. Nach der 4. oder 5. Trainingseinheit wirst du merken, dass sich der Schweiss lohnt. Durch hochintensives und regelmässiges Training kannst Du schnell Erfolge spüren und in 3 Wochen wirst du unglaubliche erste Ergebnisse sehen. Der Cardio Scan am Anfang und am Ende der Zeit wird es dir dann schwarz auf weiss beweisen.

Warum ist das Training beim BodyReboot so effektiv?
Die hohe Effektivität des Workouts liegt in der Kombination aus Kraft- und Ausdauereinheiten, die ohne Pause aneinander gereiht werden. Dadurch ergibt sich ein Wechsel von intensiver und leichter Belastung d.h. einem Intervall- und Wechseltraining. Diese Form des Trainings hält den Puls während des gesamten Workouts über in einem effektiven Bereich und bewirkt auch noch Stunden nach dem Training einen erhöhten Energieverbrauch.
Die Übungen werden vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht vorgenommen, dadurch werden viele Muskeln gleichzeitig beansprucht und der ganze Körper gestärkt. Dies führt dazu, dass jeder sein Ziel erreicht – sei es um das Körpergewicht zu regulieren, den Köper zu formen, oder Kraft und Ausdauer aufzubauen.

Für welches Fitnesslevel ist die BodyReboot Challenge geeignet?
Das Training ist für jeden geeignet, der Spass an einem intensiven Body-Workout hat. Um das Optimale aus dem Training herauszuholen, solltest du jedoch 1-2 Minuten am Stück rennen können, aber keine Sorge, wenn du kein Läufer bist, denn wir wechseln nur in kurzen Lauf-Sequenzen die Standorte wenn wir Outdoor gehen und bauen keine langen Runnings ein. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, das Training fordert alle, dafür sorgen unsere geschulten Trainer!